Wir

Stefanie Richter • Transpersonales Coaching • Geistige Heilarbeit

 

 

"Auch wenn Arbeit im Licht durch das Ableben von Gustav nicht mehr das ursprüngliche "Wir" ist, so beseelt weiterhin sein Geist unsere damalige Idee. Im Sinne von Gustav führe ich unsere gemeinsame Intention und Passion fort und wenn ich mit dieser Arbeit weiterhin  viele Menschen erreiche, wird ´Arbeit im Licht´ unser "Wir" beinhalten und somit Gustav Teil davon sein."

 

Stefanie 02.2022

Schon seit frühester Kindheit beschäftigte Stefanie die Frage nach dem Sinn des Lebens und des Todes, doch verdrängte sie diese für sie quälenden Fragen, da ihre Umwelt keine Antworten darauf geben konnte. Auch mediale Mitteilungen bekam Stefanie schon sehr früh, doch wusste sie mit diesen nichts anzufangen, sie machten ihr während ihrer Schulzeit eher Angst.

 

20 Jahre war sie dann in einem sehr strukturierten und bodenständigen Beruf als Notariatsleiterin in Anwalts- und Notarkanzleien tätig. Unabhängig jener beruflichen Tätigkeit widmete sie sich jedoch bereits in dieser Zeit sehr intensiv der “inneren Arbeit” durch Familien- und Systemaufstellungen, Heilungs- und Selbsterfahrungsseminare wie auch der Verbindung zu einem höheren Bewusstsein durch Chakrenarbeit und dem Lichtkörperprozess im allgemeinen und auch der sichtbaren Körperarbeit. Nach Drängen ihrer Seele ging sie 2007 den Jakobsweg und erhielt dort tief inspirierende Eingebungen und wieder ein tiefgreifendes mediales Erlebnis, die sie veranlassten, über einen vollständigen Berufswechsel nachzudenken und vor allem nachzufühlen. So begann sie bereits im selben Jahr eine Ausbildung zum Systemischen Coach und Verhaltenstrainer und im Anschluss erfolgte eine weitere Ausbildung zur lösungsorientierten systemischen Aufstellungsarbeit. Während dieser Zeit wurde sie über ihre Seelenführung mit dem Heiler und Lichtmedium Gustav-A. Hossenfelder zusammengeführt, mit dem sie bis zu seinem Heimgang in inspirierender Partnerschaft zunächst in Bayern am Chiemsee und dann seit August 2020 in Norddeutschland zusammenlebte und auch -arbeitete.

 

Auf ihrem Weg hat Stefanie bei unterschiedlichsten Heilern und Lehrern, jedoch auch von ihrer göttlichen Seelenführung viel gelernt und aufgenommen. Hierbei war der Jakobsweg ein ganz wichtiger Teil ihres Ausbildungsweges, denn auf diesem Weg war es ihr möglich, die Botschaften ihrer Seelenführung zu empfangen und danach auch im Leben - Schritt für Schritt - umzusetzen. Hierin übt sie sich noch heute, denn es geht immer weiter....die Seele duldet keinen Stillstand.

 

In ihren Bewusstseinstrainings hilft sie den Menschen, sich auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene von negativen Gefühlen zu befreien, Liebe anzunehmen und weiterzugeben. Das Ziel ihrer spirituellen Bewusstseinsarbeit liegt darin, den Menschen die Erkenntnis zu vermitteln, dass in Verbindung mit der Quelle allen Seins (der allumfassenden Liebe) wirklich alles möglich ist. Der große „Umbruch“ in ihrem Leben geschah 2008/2009, es veränderte sich der Beruf, der Partner und ihr Wohnort, somit das ganze Leben. Aufgrund dieser selbsterlebten Veränderung zum bewussten Schöpfer ihres Lebens, hat sie die spirituellen Selbsterfahrungsseminare „Rückkehr ins Ich“, „Erschaffe Dich Neu“, „Leben“ und „Leben in spiritueller Verbindung“ ins Leben gerufen, die sie seit 2009 mit großer Freude in Süd- und Norddeutschland mit Menschen, die auf der Suche sind, trainiert.  Besondere Freude hat sie an den Spirituellen Heilreisen (Rückführungen in frühere Leben oder in Momente der Kindheit mit verschiedenen Heil- und Vergebungsritualen), da sie aus eigener Erfahrung festgestellt hat, dass der Ursprung zu einem Thema in seiner tiefsten Wurzel doch meistens in einem Vorleben oder in der Kindheit verborgen liegt, welches noch nicht geklärt und geheilt ist.

 

Wir alle sind ja kein unbeschriebenes Blatt, sondern treffen uns vielmehr wieder, um Altes zu vergeben und zu heilen. Bevor es jedoch auf diese Reise gehen kann, gilt es einiges im Feld zu reinigen und abzulösen. Das gehört zu jeder Reise und Energiearbeit dazu.